Spendenübergabe an den TKSV 1906 e.V. Duisdorf

Bonn, 11. März 2013

Spende für das Projekt „Förderung des Ringernachwuchses“

von hinten links: Wimpelträger: Horst Hieronymi (Vorstandsmitglied TKSV), Dr. Monique Rüdell (Vorsitzende des Stiftungsrates),
                               Rainer Jenniches (Mitglied des Vorstandes der Stiftung der VR-Bank Bonn), Daniel Persch (Jugendtrainer) und
                               Dieter Pinsdorf (1. Vorsitzender TKSV)

Spendenübergabe der Stiftung der VR-Bank Bonn an den Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf für das Projekt „Förderung des Ringernachwuchses“

Der TKSV Bonn Duisdorf ist mit seinen mehr als 900 Mitgliedern der größte Verein für Breitensport in Bonn-Hardtberg. In der Ringerabteilung sind mehr als 120 Sportler aktiv - angefangen von Schülern bis hin zu den Senioren.

„Wir wissen, dass der TKSV selber Nachwuchsringer auf dem Hardtberg ausbildet“, sagt Rainer Jenniches, Vorstand der Stiftung der VR-Bank Bonn, „und solche Ausbildungen sind teuer“. Die vielen Lehrgänge, die Anschaffungen von Trainingsmaterial und die Trainerhonorare übersteigen oftmals die finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Erfahrene Trainer übernehmen die Ausbildungen. Die jüngsten Ringer üben die Grundtechniken, die Größeren werden bereits auf Wett- kämpfe auf Landes- und Bezirksebene vorbereitet. „Ein Teil der älteren talentierten Nachswuchsringer misst sich bereits in der 2. Mannschaft mit Oberliga-Ringern, immerhin in der dritthöchsten Deutschen Wettkampfklasse“, erläutert Horst Hieronymi vom Vorstand des TKSV.

„Als dieses Anliegen dem Stiftungsrat der Stiftung der VR-Bank Bonn vorgetragen wurde, haben wir uns gerne für eine Unterstützung entschlossen“, sagt die Vorsitzende des Stiftungsrates, Dr. Monique Rüdell. Die Sitftung der VR-Bank Bonn hat den Fokus seit Beginn im Jahre 2007 auf die Förderung von Kinder- und Jugendprojekten gelegt. In diesem Zeitraum konnten zahlreiche Projekte im unmittelbaren Geschäftsgebiet der VR-Bank Bonn gefördert werden.

Informationen zum Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf finden Sie im Internet unter