Spendenübergabe an die Aktion Weihnachtslicht e.V.

Bonn-Duisdorf, 5. September 2016

Aktion Weihnachtslicht des General Anzeigers Bonn erhält 10.000 Euro.

von links: Rainer Jenniches (Mitglied des Vorstandes der Stiftung der VR-Bank Bonn), Dr. Monique Rüdell (Stiftungsratsvorsitzende)
                und Bernd Leyendecker (Kuratoriumsvorsitzender Weihnachtslicht e.V.)

Seit mehr als 60 Jahren unterstützt die Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers Bonn bedürftige Senioren in Bonn und der Region. Damit ist sie die älteste Hilfsaktion einer regionalen Tageszeitung in Deutschland. Mehr als 2.000 Bedürftige und dutzende von Institutionen werden im Verbreitungsgebiet des General-Anzeigers unterstützt.

„Wir wissen, dass die Anzahl der bedürftigen Senioren immer größer wird“, sagt die Vorsitzende des Stiftungsrates bei der offiziellen Spendenübergabe in den Räumen der VR-Bank Bonn. „Deshalb haben wir uns entschlossen, der Aktion Weihnachtslicht erneut eine große Spende zukommen zu lassen“.

„Wir hoffen, dass wir damit vielen Senioren helfen können“, ergänzt Stiftungsvorstand Rainer Jenniches.

Die Stiftung der VR-Bank Bonn unterstützt seit 2007 zahlreiche soziale Projekte
im Geschäftsgebiet der VR-Bank Bonn.

Informationen zur Aktion Weihnachtslicht finden Sie im Internet unter